Mannschaft 2. Ma

Spielberichte

Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen Höchstadt / Gremsdorf II

Am Mittwoch Abend stand für unsere 2. Mannschaft das Nachholspiel gegen die SG TSV Höchstadt / Gremsdorf II auf dem Spielplan. Bei schlechten Lichtverhältnissen konnten sie sich aber mit 5:1 durch setzten und die nächsten 3 Punkte holen.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 18.10.2018

Die 2te zu Gast in Frauenaurach

Am Sonntag war unsere 2. Mannschaft beim TSV Frauenaurach II zu Gast. Man konnte endlich den langersehnten Sieg einfahren. Mit 3:0 gewann man das Auswärtsspiel. Nachdem Florin die Truppe in Führung brachte konnte Max M. auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte unsere 18 Jähriger Cam. Durch das bessere Torverhältnis gab am an diesem Wochenende auch die rote Laterne ab.
Glückwunsch Jungs. Weiter so.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 14.10.2018

TSV Neuhaus II zu Gast

Unsere Reserve hatte es am Sonntag mit dem TSV Neuhaus II zu tun. Nach dem guten letzten Spiel gegen den ATSV Erlangen waren die Erwartungen natürlich groß. Neuhaus hatten wie wir noch Null Punkte auf dem Konto. Ein richtiges Kellerduell also. Aber man machte zu viele Fehler, die nicht mal in der F-Jugend passieren dürfen. Man verlor das Spiel am ende knapp mit 3:4. Jetzt wird es langsam eng und die ersten Punkte müssen her. Kopf nicht hängen lassen und weiten machen. Das klappt schon.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 16.09.2018

ATSV Erlangen III zu Gast

Am Mittwoch Abend stand das erste Nachholspiel unserer Reserve auf dem Programm. Der ATSV Erlangen III war zu Gast. Leider musste man wieder einmal stark dezimiert antreten und verlor mit 1:4.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 13.09.2018

Vierte Niederlage im vierten Spiel

Leider ging unsere Reserve auch an diesem Wochenende ohne Punkte nach Hause. Im Derby gegen den BSC Erlangen II verlor man mit 4:1. Leider sagte kurzfristig der ein oder andere Spieler mal wieder ab und man musste mit AH Spielern auffüllen. Schade. In der Mannschaft steckt mehr drin. Man schlägt sich eigentlich von Woche zu Woche selber. Wenn man eingespielt wäre, würde man nicht da unten stehen.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 10.09.2018

Niederlage in Oberreichenbach

Unsere Reserve war zu gast beim SC Oberreichenbach 2. Nach mehreren kurzfristigen Absagen standen wir zu Beginn nur noch mit 11 Mann am Platz. Doch so schlecht fing es gar nicht an. Nach gut 20 Minuten konnten wir mit 0:1 in Führung gehen. Das Spiel bot Chancen auf beiden Seiten. Aber nach zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters (klares Abseits / Handspiel) lagen wir mit 2:1 zur Halbzeit zurück.
In der zweiten Hälfte konnten wir auch wieder ein paar gute Chancen heraus spielen aber leider nicht einnetzten. Ein verschossener 11 Meter ließ uns auch nicht einknicken. Man merkte, dass die Jungs den Punkt wollten und rannten bis zur letzten Minute an. Aber ohne Auswechselspieler und 5 AH Spielern am Platz war die Kraft kurz vor Schluss am Ende und man kam nicht mehr schnell genug zurück. So konnte der SCO II in der letzten Minute einen Konter nutzen und auf 3:1 erhöhen. Eine bittere Niederlage die nicht sein hätte müssen.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 03.09.2018