Mannschaft D2 II

Archiv

D2 II - Junioren: Sensationelles 1:1 gegen den SK Lauf

Am gestrigen Sonntag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel und trafen zuhause auf den SK Lauf III. Zumindest altersmäßig ein Duell auf Augenhöhe, da beide Mannschaften aus Spielern des Jahrgangs 2008 bestehen. In dieser Altersklasse ist SK Lauf so was wie der Platzhirsch im Kreis, durchgehend stark besetzt, technisch und läuferisch große Klasse. In mehreren bisherigen Begegnungen hatten wir bisher eindeutig das Nachsehen.
Dass dem gestern nicht so wahr ist der bislang besten Leistung unserer Mannschaft zu verdanken. Unsere Jungs haben von der ersten bis zur letzten Minute leidenschaftlich gekämpft und haben sehr diszipliniert und konzentriert in der Abwehr gearbeitet. Dazu kamen eine mittlere Portion Glück und sehr gute Torwartleistung unserer beiden Torhüter. Natürlich hatte SK Lauf deutlich mehr Ballbesitz und brachte mehr Schüsse auf unser Tor, von denen einer zum 0:1 in der ersten Hälfte führte. Auf der anderen Seite konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und mit schnellen Kontern das gegnerische Tor in Gefahr bringen. Ein solcher Konter führte zum 1:1 Ausgleich immer noch in der ersten Hälfte. In der zweiten Spielhälfte gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer und so blieb es bis zum Ende beim 1:1.

Gestern hat unser Team zum ersten Mal das komplette Potential gezeigt, das in ihr steckt. Die intensive Trainings- und Laufarbeit der letzten Monate hat sich in beeindruckender Weise bezahlt gemacht.

- geschrieben von Joachim Kokott am 25.03.2019 in Spielberichte