Mannschaft 1. Ma

Spielberichte

Saisonstart missglückt

Am Sonntag war der VDS Spardorf zu Gast in der Komotauer Strasse. Der erste wirkliche Härtetest für unsere Mannschaft. Doch leider konnte man die Leistung vom Pokalspiel nicht wieder aufrufen. Man war zwar spielerisch klar die bessere Mannschaft, aber beim Spielaufbau machte man zu viele Fehler. Auch vor dem Tor klappe an diesem Tag gar nichts. Und so kam was kommen musste. Eine Unachtsamkeit und Spardorf stand vor unserem Kasten und machten das einzigste Tor des Tages.
Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 14.08.2018

Ergebnisse der Vorbereitung der Herren

FC Thuisbrunn - SGS 3:1
ATSV Forchheim - SGS 3:2
SGS - TSV Neuhaus 4:3
SGS - FSV Erlangen Bruck III 9:0
DJK-SC Oesdorf - SGS 2:0
ASV Möhrendorf II - SGS 1:3

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 01.08.2018

TSV Röttenbach II ist nicht angetreten

Am Samstag wären unserer Herren bei der Reserve vom TSV Röttenbach zu Gast gewesen. Doch am Samstag Morgen erreichte uns die Nachricht, dass die bereits schon abgestiegenen Röttenbacher nicht antreten werden.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 13.05.2018

Heimspiel gegen den BSC Erlangen

Am Sonntag war der Tabellennachbar der BSC Erlangen in der Komotauer Str. zu Gast. In der ersten Hälft der Partie waren wir über die meiste Zeit die bessere Mannschaft. Doch leider konnten die Torchancen nicht genutzt werden. Zur Halbzeit stand es somit 0:0. In der zweiten Hälfte gingen wir durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Doch der BSC drehte das Spiel und ging mit 1:2 in Führung. Kurz vor Schluss gelang uns der 2:2 Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 07.05.2018

Derby gegen die DJK II

Am Mittwoch Abend stand das Nachholspiel gegen die DJK Erlangen II an. Aber von einem Derby war nicht viel zu erkennen. Man ließ die Gäste vom Wiesengrund spielen und setzte nichts dagegen. Schnell lag man mit 0:2 hinten. Gleich nach der Pause viel das 0:3. Nachdem zwei unserer Spieler mit rot vom Platz gestellt wurde, sah es Phasenweise besser aus wie mit 11 Mann. Aber am Ende verlor man deutlich mit 0:5. Mund abwischen und Blick nach vorne. Am Sonntag ist der BSC Erlangen zu Gast.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 03.05.2018

Punkteteilung gegen Nord

Am Sonntag waren unsere Herren beim SC Herzogenaurach zu Gast. In einem schwachen Spiel, mit wenig Torchancen hieß es am Ende 0:0. Ein verdientes Ergebnis, mit dem unsere Mannschaft aber gut leben kann.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 30.04.2018

Tabellenführer der A-Klasse zu Gast

Am Sonntag war der Tabellenführer der A-Klasse der TSV Frauenaurach zu Gast. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte man mit 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Man sah auch in der zweiten Hälfte, dass aus den Jungs eine Mannschaft geworden ist und jeder für jeden da ist. Gemeinsam kämpfte man bis zum Schluss und konnte den knappen Vorsprung trotz 10 Minütiger Nachspielzeit (aufgrund einer Trinkpause) über die Zeit bringen. 2:1 lautete der Endstand.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 23.04.2018

Auswärtsspiel beim Vds Spardorf

Am Sonntag waren unsere Herren in Spardorf zu Gast. Nach einer schlechten ersten Halbzeit, in der mal so gar nichts geklappt hat, konnte man nicht überzeugen. Selbst nachdem ein Spardorfer nach 30 Minuten vom Platz gestellt wurde. In der zweiten Hälfte dann endlich die Wende. Die Ansprache in der Kabine vom Trainer muss gefruchtet haben. Schnell konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Das 0:2 und auch das 0:3 waren Ergebnis vom Willen der Spieler die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 16.04.2018

Nachholspiel in Großenseebach

Am Mittwoch Abend mussten unsere Herren ihr Nachholspiel gegen Großenseebach II absolvieren. Mit einem sehr dünnen Kader verlor man dies mit 2:1. Der erste Punktverlust im Jahr 2018, der leider sehr bitte war. Mund abwischen und weiter machen. Am Sonntag gegen Spardorf besser machen und die Welt schaut wieder besser aus.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 16.04.2018

Sieg in Bubenreuth

Bei strahlendem Sonnenschein war die 1. Mannschaft am Sonntag zu Gast beim SV Bubenreuth. Gleich nach einer Minute geriet man aber mit 1:0 in Rückstand. Doch man konnte das Ergebnis zur Halbzeitpause drehen und führte zur Halbzeit mit 1:2. Nach der Pause schossen die Bubenreuther den 2:2 Ausgleich. Doch 10 Minuten vor Schluss konnten wir wieder in Führung gehen. Am Ende reichte es und man gewann das dritte Spiel im Jahr 2018 in Folge.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 08.04.2018

Auswärtsspiel beim SC Münchaurach

Das Nachholspiel gegen den SC Münchaurach wurde am vergangen Mittwoch Abend nachgeholt.<br />
Dies konnte man mit 2:5 für sich entscheiden.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 03.04.2018

Heimspiel gegen den ASV Herzogenaurach

Da am vergangen Sonntag das Punktspiel beim SC Münchaurach ausgefallen war, stand an diesem Sonntag das erste Punktspiel im Jahr 2018 für unsere 1. Mannschaft auf dem Plan. Mit 2:0 konnte man das Spiel gegen die Gäste des ASV Herzogenaurach für sich entscheiden.

- geschrieben von Johannes Schoenfelder am 27.03.2018